Minecraft: Châteaux Vufflens

Irgendwie hat sich dieses spätmittelalterliche Ding in Backstein einfach aufgedrängt. Es wollte in Minecraft realisiert werden. Warum ich 18-24 Stunden dafür verwendet habe weis ich immer noch nicht. Es wollte es eben.

Dokumentation von 1881

Aber dafür bekommt nun die Welt nicht bloss ein Minecraft-Schema, sondern auch gleich die Dokumentation und Pläne von Vufflens, aus den “Mittheilungen der Antiquarischen Gesellschaft in Zürich” von 1881, komplett digitalisiert, und die Texte durchs OCR gejagt. Die sind Gemeinfrei (“Public Domain”).

Minecraft Level

Ich habe versucht mich möglichst genau an die Pläne, sowie diverse Bilder aus dem Internet, inklusive Google StreetView zu halten. Naturgemäss ist bei 1×1-Meter-Blöcken nicht alles genau einzuhalten. Die Raumaufteilung stimmt, die Proportionen ungefähr (tatsächlich ist der Donjon zu hoch; eine Notwendigkeit damit der Vorbau genügend Stockwerke bekommen konnte) gewisse moderne Dinge wie die Terrasse vor dem Palas habe ich weggelassen. Die Lizenz hier ist die OPL 1.0 (was in etwa dasselbe wie CC-by-sa ist).

Enjoy!

Comments are closed.