Auszug aus dem Logbuch des Herrn Seegras

Spielbericht zum Tikon Kapitel 59 - Im Juni 1999

Erster Tag

Soeben in der Taverne "Rübengartenblick" eingetroffen. Hat einiges Volk hier, inklusive dem Tuan, der hier Kur für seine kranken Rüben sucht. Hat seine ganze Mannschaft dabei, Frito, zwei weitere Knechte & seinen eigenen Koch. Der Ritter Biero ist auch mitgereist & auch Rasa/Harras ist da. Ausserdem 2 Care-Priesterinnen (ShosoQ'La & Leyla), & ein Kleriker des Tscha'anz. Im Wald hats noch 2 Waldelfen die da campieren hat man mir gesagt.

Gehe mit Tuan, seiner Mannschaft & Biero auf Streifzug. Entdecken das Elfenlager & reden mit den Elfen. Merkwürdige, wortkarge Leute. Ganz anders als die die ich kenne.

Biero & ich sehen uns das Elfencamp nochmals an. Nehme ungesehen ein paar Runenstäbe die da rumliegen mit & schiebe sie dem Tuan unters Zelt. Belausche kurz danach eine äusserst lustige Unterhaltung. Die Elfen kommen zu Tuan & wollen ihm Runenstäbe verkaufen; 24 Tumans das Stück. Sagts & Tuan zieht die Stäbe hervor: "Solche wie diese?". Hat den Preis wohl etwas gedrückt, denke Tuan schuldet mir noch was.

Wie begeben uns etwas in den Wald/Feld um ein kaputtes Tor anzusehen. Uninteressant. Auf dem Rückweg benimmt sich der Kleriker des Tscha'anz merkwürdig. Trägt ein Schwer unter dem Mantel. Werde mal ein Auge auf ihn werfen.

S'gibt essen. Die Suppe ist äusserst wohlschmeckend. Kürbis oder was. Zum Essen trifft ein weiterer Gast, der Schneider Shümshülüm, ein. Trägt nette Hosen, sowas sollt ich mal haben. Er will sie jedoch nicht verkaufen.

War grad mit Rasa am würfeln, da hab ich gehört dass 2 Wandler dem Tuan seine Truppe angefallen haben. Wurden niedergemacht, aber währenddessen hat der Shümshülüm, offenbar auch ein Wandler, mit 2 weiteren Wandlern die Care-Priesterinnen entführt. Wurden von den Elfen befreit. Der Wandler hat offenbar noch ein "Kind" geboren, wenn man das so nennen kann, nun auch tot.

Letzter Tag

Bin im Morgengrauen abgereist ohne mich zu verabschieden, ausser beim Tuan.