Auszug aus dem Logbuch des Herrn Seegras Spielbericht zu Danadank in der Adelmühle, Hornstein - Im Sommer 2000 Erster Tag Ich & Kashmir ben WakWak treffen endlich in Hornstein ein, Wetter ist schlecht, regnet & ist kalt, schon seit tagen. Bin sauglücklich als endlich die Adelmühle auftaucht. Gehen sofort Bier holen. Erwarte Thargor Kieselhoden hier zu treffen; treffen aber vorher noch Fürst Jeri & General Hutch & Nora aus Estavol, die schon früher hier eingetroffen sind. Haben offensichtlich viel Zeit verloren mit Kashmirs Einkaufsbummel in Cer-Telurien. Kurz darauf kommt auch Tuan in die Taverne, & auch Asl ist da & Saladin. Freude. Gehen dann Thargor suchen & fangen ihn auf dem weg zur Kneipe ab. Erzählen viele Geschichten & trinken viel Bier. Treffe auch Lorissel & Lorinde usf. die ich von Beltane auf Ehrenfels kenne. Laufen dann kurz auf einen Hügel, aber als wir eintreffen war irgendein Problem mit "Schatten" schon gelöst. Thargor soll abends Ritualwache für die Damen sein & wir hängen uns dann Thargor an, um aufzupassen dass ihm nichts geschieht. Ebenfalls kommt mit eine Dame Unbekannt, die sich an nichts erinnern kann & Chamel Achim, ein Dienstmann von Mustafa Hebschrasch. Erfahren dass ein (oder der) Schatten umgeht & die Wiederherstellung des Drachen Lokaj nach 1000jährigem Schlaf verhindern will. Eine Drachenattrappe soll den Schatten verwirren. Ritual verläuft Problemlos, gehen die Höhle des Drachen suchen & treffen dort den Schatten davor, der von der Attrappe genau ins Maul des Drachen getrieben wird. Unglaubliches Ding, so ein Drache. Er spricht zu uns & erklärt dass er ab sofort in Hornstein herrschen wird. Mir gefällt die Sache nicht. Gehen zurück in die Adelmühle & schlagen uns die Bäuche voll, saufen & singen Spottlieder auf die Eckhardsbrunner Garde: "Eckhardsbrunn ist abgebrannt, die Garde ist davongerannt". usf. Ziehe mich mit einer Dame zurück. Zweiter Tag Dame ist verschwunden, kann mich nicht an ihren Namen erinnern. Ein Grossteil der Leute reist ab. Wir auch.