Rebellenpatrouille

By: Peter Keel (webmaster@discordia.ch)
Abenteuer für das Science-Fiction Rollenspiel Traveller

Zu den Charaktern, die sich in sehr unschöner Lage befinden (geschockt, gefangen, im Spital...), tritt ein Vertreter der örtlichen Regierung. Er bietet den Charaktern Straffreiheit (oder Freilassung) wenn Sie seinen Auftrag annehmen.

Der Auftrag? ganz einfach: Einschleichen in die Militärbasis Beta VI, die um den dritten Mond von Sirius IX kreist. Sodann eine Entführung des Wissenschaftlers Ikram-Bok arrangieren und seine Arbeitsunterlagen beschaffen. Ikram-Bok arbeitet derzeit an einem verbesserten Raumantrieb, und scheint diesen nun fast vollendet zu haben. Eile ist also geboten, die Charaktere müssen innert 30 Tagen wieder auf den Planeten ........ zurück sein. Ansonsten ist man gezwungen eine Terminierung zu veran- lassen. Alles klar? Ist ja auch wirklich ganz einfach.

Wäre es auch. Wäre da nicht die Tatsache dass die Aktion der Charaktere als Tarnung für eine zweite, geheimere, Aktion dient, deren Ziel es ist, geheimes Material über Transmitter zu rauben.

Ausrüstung.. braucht der Mensch, will er nicht nackt im Weltall herumfliegen.

Ausrüstungsliste:

Wird die Mission erfolgreich durchgeführt dürfen die Charaktere alle Ausrüstung mit Ausnahme der Videorecorder, der Kamera, der Geheimsender und des Fax-Systems, behalten

Um Sirius kreisen immerhin 15 Planeten. davon ist die Nummer VII bewohnt und um den dritten Mond des Gasriesen Sirius IX kreist eine Militärbasis.

Die Militärbasis hat selbstverständlich Ortungseinrichtungen, und die Chance dass ein Scout nicht entdeckt wird beträgt (laut Bordcomputer) genau 18% pro Stunde. Falls die Charaktere genug blöd sind mit dem Scout näher als 100km an die Basis heranzugehen, werden sie von einem gerade ausfligenden Jäger entdeckt und abgeschossen (was wohl wahrscheinlich ist).

Die Militärbasis ist mit Massen von 1000 mal 2000 mal 500 Metern sehr gross.

Mit den Anzügen und Anzugstriebwerken kommen die Charaktere problemlos (fällt da aber nicht etwa ein Aggregat aus?) zur Station (Anm. Der Flug wird etwa eine Stunde dauern). Die Basis hat Beiboothangars, die normalerweise geschlossen sind, Schleusen und einen Starttunnel für Jäger.
Es ist unwahrscheinlich dass die Charaktere durch einen Hangar ins Schiff zu gelangen - Die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden ist zu gross. Nicht gesehen werden die Charaktere allerdings, wenn sie im Starttunnel einfliegen - Was sehr fatal ist, denn ein Zusammenstoss mit einem Jäger endet wohl tödlich.
Keine Problem gibts mit den Wartungs- und Notschleusen. Die Charaktere können Problemlos ein- und aussteigen.

Die Charaktere stehen nun in den Gängen. ob diese verlassen sind oder von leben wimmeln hängt mit der Position der Schleuse ab. Zu empfehlen sind Wartungsschleusen auf dem Depot-Deck oder bei sonstigen Lagerhallen und Wartungsgängen.

Die Charaktere sollten sich nun schleunigst Verkleiden, und sich ID- und Keycards besorgen und was es sonst noch so gibt.