Ornuial, Notizen Author: Peter Keel Copyright: OPL https://seegras.discordia.ch/About/opl.phtml Bewohner von Ornuial Schlossbesatzung Schlossherr Sir Karghon 58 Gemächer Wachoffizier Krag 44 Zimmer Wachweibel Sara 36 Zimmer Wache C'ito 32 Wachstube Wache Ronan 52 Wachstube Wache Sibelius 42 Wachstube Wache Graham 64 Wachstube Wache Theng 24 Turm Wache Sif 22 Turm Wache Rana 27 Zimmer Wache Tina 24 Zimmer Wache Silena 28 Zimmer Koch Yazzir Tenoman 54 Zimmer Magd Jolantha 26 Kammer Magd Sabina 18 Kammer Magd Zeranha 30 Kammer Knecht Karolin 44 Kammer Knecht Klif 20 Kammer Diener Jasper 48 Zimmer Wachplan 22.00-06.00 06.00-14.00 14.00-22.00 Turm Sif Theng Sibelius Mauer Sara, Rana Ronan, C'ito Graham, Krag Tor Tina, Silena Sif, Sara Theng, Rana Wachstube C'ito, Ronan Sibelius, Graham Silena, Tina Alarmpläne Feueralarm extern Feuerhorn blasen, Löschmannschaft schicken. Ausnahmen Torwache, Mauerwache, Turmwache Feueralarm intern Feuerhorn, Löschtrupps aus dem Dorf, Löschen. Ausnahmen Torwache, Turmwache Angriff Alle auf die Mauern, Tor schliessen. Ausnahmen Turmwache Eindringlinge 4er Suchtrupps hinterher, Tor schliessen. Ausnahmen Turmwache, Mauerwache Wirtshaus Wirt 38 Gorch, verhiratet mit Gerea Wirtin 35 Gerea, verhiratet mit Gorch Sohn 20 Kevin, Heiratsunwillig, Homosexuell Tochter 18 Imelda, Verlobt mit ? Tochter 15 Selinda, Gute Partie Knecht 54 Ragnar Knecht 28 Bjorn Gast1 34 Larl, Landschaftsmaler und Spion in Diensten ? Schmiede Schmied 45 Gereon Frau 41 Liliane Sohn 23 Kelver, Jungvermählt mit Gerla Frau 19 Gerla, Jungvermählt mit Kelver Kleinkind 0 Kilian, 4 Monate altes Baby Sohn 14 Cirion, Gereons zweiter Sohn Tochter 12 Alanthe Geselle 20 Ger Geselle 16 Ivan, Streicht der Selinda nach Den Charakteren wird folgender Brief zugestellt: Liebe Freunde Ich weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt. Ich bin der _________________________. Ich wohne jetzt seit einem Jahr in einem Dorf namens Ornuial. Ich habe mir ein Häuschen gekauft und bewirtschafte einen kleinen Flecken Land. Sei einem Monat gehen aber seltsame Dinge um in Ornuial. Bauern und die Leute aus dem Dorf werden von Geistern heimgesucht. Bitte kommt doch auf einige Tage nach Ornuial und versucht den Spuk zu vertreiben. Ihr habt doch Ahnung von Sowas. Mit herzlichen Grüssen und Dank im voraus ____________________ In die Leeren Linien ist eine Person einzusetzen, dem die Charakere früher schon begegnet sind. - Grafschaft Taurdur, Ortschaft Ornuial, Schloss Tauram, 2 Hügel Emyn Orn und Taur Coron schliessen das Tumtaur-Tal ein. In der Nähe sind die Durhaudh-Gipfel und die Tauris-Schlucht. - Taur=Wald, Ram=Mauer, Tum=Tal, Orn=Baum, Nuial=Zwielicht, Emyn=Hügel, Coron=Hügel, Dur=Dunkel, Haudh=Hügel. - Sir Karghon residiert auf Schloss Tauram - Die Geister sind in Wirklichkeit 3 Räuber, die diese Tarnung dazu benutzen die Bauern auszurauben. - Werden die Räuber beseitigt, geht der Spuk aber trotzdem weiter. - Der Dämon Ancarak Del'Draug sucht in dieser Welt eines seiner Ichs, das er hier verloren hat. - Dazu bedient sich der Dämon der gesamten Magischen Energie der Umgebung (Pflanzen, Tiere, Erde, Menschen, Steinkreis und auch die Astralenergie Menschlicher Magier) - Momentan ist er am Ordnen der Magischen Ströme - Es gibt einen Steinkreis eines verbotenen Erdkultes - Es gibt auch noch einen weiteren, grösseren Steinkreis - Der Dämon wohnt in einem dem Ackerkult heiligen Baum - Ornuial hat etwa 300 Einwohner Personen: - Bauern - Holzfäller - 2-3 Köhler im Wald - Forsthüter - Ackergottheit (Göttliche Magie) mit kleinem Tempel, 1 Priester, 1 Diener, 2 Messjungen, ca 250 Anhänger. - Erdkult (verboten, Animistisch, göttliche Magie) mit einem Steinkreis als Gebetsstätte (grösse Kleiner Tempel aber ungleich machtvoller), 3 Priesterinnen, 6 Diener und etwa 50 Anhänger.