Delalaith ========= Author: Peter Keel Copyright: OPL https://seegras.discordia.ch/About/opl.phtml Delalaith (ausgesprochen etwa 'Diläläish') ist ein mattschwarzes, runenverziertes Bastardschwert, geschmiedet aus dem Metall der Nachtalben. Die Waffe zerfällt unter dem Einfluss des Sonnenlichtes allerdings nicht. Die Waffe ist 133 cm lang und 2500 g schwer. Sie ist unzerbrechlich und so gut ausbalanciert, dass der Benutzer der Waffe keine Abzüge durch Waffenvergleich oder ähnliches bekommt. Das Schwert samt Griff sind aus ein un demselben Material gefertigt, genauso das Pariergestänge. Aber die Waffe scheint nicht nur aus demselben Material zu bestehen, sondern scheint auch aus ein und demselben Stück gearbeitet zu sein - was ein absolutes Meisterwerk darstellen muss. Ebenso scheinen die Runen, die das ganze Klingenblatt verzieren auf den ersten Blick einlegearbeiten zu sein, aber wenn man genau hinschaut erkennt man, dass sie vermutlich ebenfalls zum gleichen Metallstück gehören, jedoch die Struktur anders ist. Die Parierstange lässt sich aufgrund der besonderen Form als Schwertbrecher benutzen. Am Griffende ist ein etwa 100 Karätiger Rubin eingelassen, ebenso ist an den Enden der Parierstange je ein etwa 20 Karätiger Rubin eingelassen. Die Rubine schimmern mattschwarz, ausser wenn das Schwert von einem Kämpfertyp mit meisterhafter Waffenbeherrschung in die Hände genommen wird. Dann vibriert das Schwert kurz und ein schauer geht durch den Körper des Kämpfers. Die Rubine glühen langsam auf. Nach einem Augenblick klingt das vibrieren ab und ein erwartungsvolles Summen zusammen mit einer seltsamen Wärme erfüllt das Schwert und den Körper des Kämpfers. Und... vielleicht beginnt die Waffe mit leiser Stimme im Geiste des Kämpfers zu sprechen... oder sie lässt ihr grauenvolles Lachen hören... Lachen des Abscheus... Aussenstehende bemerken abgesehen vom Leuchten der Rubine und vielleicht vom Schauer der durch den Kämpfer läuft, nichts davon. Die Scheide besteht aus demselben Mattschwarzen Metall wie das Schwert und ist im Innern mit einer mit Schwarzer Seide abgedeckten Lederpolsterung ausgekleidet. An der Scheide sind unbewegliche Ringe ausgearbeitet, die es ermöglichen das Schwert in einem Rückengehänge zu tragen. Die Scheide ist genauso unzerbrechlich wie das Schwert. Kämpfer die die Fertigkeiten 'Schwert 1H' und 'Schwert 2H' beide mit mindestens 75% beherrschen spüren sofort den Drang das Schwert zu berühren sobald sie näher als 5 m an das Schwert herankommen, sofern das Schwert nicht schon einem anderen gehört, das heisst im Besitz eines anderen Kämpfers oder in 5 m Umkreis dessen ist. Personen oder Wesen die diese Voraussetzungen nicht erfüllen geraten in einen mächtigen Unauffälligkeits- zauber des Schwertes, d.h. lassen das Schwert liegen oder bemerken es gar nicht. Ist das Schwert schon im Besitz von jemandem wirkt allerdings dieser Zauber nicht. Wenn nach einer speziellen Parade mit Delalaith dem Kämpfer eine normale Attacke, und dem Gegner ein Widerstandswurf seines Klingen-RS gegen die Stärke des Kämpfers mit Delalaith misslingt, so bricht die Waffe des Gegners. Delalaith hilft im Kampf, wenn es darum gebeten wird. Allerdings macht das Schwert dem Benutzer klar, dass er ein grosses Opfer bringen muss. (Locken, zeukeln, an den Mut appellieren etc.) In diesem Fall erhöht sich die Angriffschance des Benutzers um Delalaith Schwert-Wert (100% + Geschicklichkeitszuschlag). Damit steigen die Chancen für Spezielle und Kritische Treffer extrem an. Ausserdem wird die Stärke und Grösse des Benutzers mit der Stärke Delalaith verrechnet, worauf die Trefferzuschläge steigen. Delalaith greift meist die wichtigste und relativ schlechtgerüstetste Zone des Gegners an - niemals irgendwelche Extremitäten. (halbe Erfolgschance für gezielte Angriffe). Ausnahmsweise kann Delalaith im ersten Angriff auch normal (zufällig) angreifen. Ausserdem pariert Delalaith immer (kein Ausweichen), und zwar beliebig viele Attacken (Die Parade wird unter allen Angriffen aufgeteilt, egal wie hoch der Paradewert ist). Der Kämpfer kämpft immer noch selbst, aber das Schwert führt ihn sozusagen. Die Kosten sind zwar hoch aber erträglich. Der Kämpfer ist nach dem Kampf völlig erschöpft (Alle positiven Ausdauerpunkte werden gestrichen). Die Stärke fällt permanent um 2, ebenso das Mana. Dabei werden die Grundwerte nicht verändert, die verlorenen Punkte können also wiedergewonnen werden. Während so eines Kampfes kämpft der Körper des Kämpfers unter dem Einfluss von Delalaith. Es hat also keinen Sinn Beherrschungszauber auf den Kämpfer auszuführen. Werte ST 40 KO 100 GR 1 GE 25 IN 15 MA 25 CH 3 BEL 2,5 Treffer 1W10+1+2W6 RS 16/ì LKl 1