Auszug aus dem Logbuch des Herrn Seegras

Spielbericht zum Tavernencon 1 - Im Sommer 1999

Nullter Tag

Begleite diesen Herrn Hermann, einen Forscher aus Tingen, um ebd. die Möglichkeit zu geben mit Orks zu sprechen weil er ebd. erforschen will. Er bezahlt die Zeche & ich hoffe auf einen Bonus wenn er a) Orks findet & b) komplett wieder zu seiner Familie in Tingen zurückkommt. Übernachten im Wirtshaus im Bett, Hermann hat das Bett des Wirts bekommen können.

Erster Tag

Suchen also Orks & der Wirt meint etwas östlich von hier bei einer Taverne würden einige davon lagern. Brechen also zeitig auf um vor Einbruch der Dunkelheit dort zu sein. Eintreffe mit Hermann von Tingen in der Taverne zum Goldenen Horn vom Wirt Callhim McLovin. Tuan & Frito sind auch da. Hat viele Leute da die ich nicht kenne & -- frohlocke -- einen Orkstamm. Genau zu denen sollt ich den Herrn Hermann führen. Wir quartieren uns in Tuans Zelt ein & gehen Bier heben. Lade 2 Orks ein falls sie dem Hermann fragen beantworten. Haben dann agressiv Fragen von Herrn Hermann beantworten wollen. Er war etwas überfordert. Mir Egal, er zahlt trotzdem die Zeche. Spielen Fischkopf & höre dass ein Vampir hier umgehen soll. Orks spielen Baumwerfen. Später gibts ein Bierrennen (3 Marken in 20 Schritt Entfernung plaziert, zwei davon gewinnen, die dritte verliert, alles ausser Waffen & Magie ist erlaubt. Hinrennen & holen) das Frito fast für sich entscheiden kann. Helfen dann kurz nachsehen wegen dem Vampir, aber nix geschieht & ich schlage einem Junker Balduin versehentlich den Pallasch an den Kopf. Mussten Verband anlegen. Trinken weiter Bier bis die Untoten kommen. Etwas unangenehm. Schliesslich dringt einer zur Taverne durch. Werfe mich vor den Hermann, der sich unterm Tisch verkriecht. Werde zurückgetrieben & mehrfach leicht verwundet, der Untote kippt aber nach 2 Schlägen auf den Kopf noch nicht. Fliehe ins Dunkel, schlage einen Kreis & komme zurück zur Taverne. Erfahre der Hermann wurde umgebracht, kam unterm Tisch hervor, wurde vom Vampir gebissen & hat sich zur Verteidigung vor den Vampir geschmissen & vom Mob erschlagen. Hässlich. Werde einen anderen Gönner suchen müssen. Kurze Zeit später wird der Vampir gepflockt, gehe mich hinlegen & schlafen.

Letzter Tag

Nach dem Ableben von Hermann hält mich hier nix mehr, ausserdem hab ich variable kleine Schnittwunden. Ebenso ist offenbar meine Hose zerrissen. Ganz übel. Nun muss ich den farbigen Fetzen den ich diesem Barbaren beim Spiel abgenommen habe tragen. Reise ab & folge der Karawanenstrasse nach Norden zum Handelsplatz Elron.